Strafgefangener mit Beziehung zu Bonn aus LVR-Klinik geflohen

Die Kreispolizeibehörde Kleve fahndet derzeit nach dem 35-jährigen Krischan F., der am Donnerstagabend aus einer geschlossenen Abteilung der LVR-Klinik in Bedburg-Hau geflohen ist. Da der Gesuchte Bezüge nach Bonn hat, ist ein Aufenthalt in diesem Bereich nicht auszuschließen.

Krischan F. wird wie folgt beschrieben: 168cm groß; kurze, dunkelblonde Haare; sehr sportliche, muskulöse Figur, etwa 75kg schwer; bekleidet mit einem lilafarbenen T-Shirt und einer blauen Hose.

VORSICHT: Der Gesuchte könnte bewaffnet sein. Er sollte daher nicht angesprochen werden. Bei Antreffen des 35-jährigen wird um unmittelbare Kontaktaufnahme mit der Polizei über den Notruf 110 gebeten.

NACHTRAG: Der geflohene Krischan F., der am Donnerstagabend aus einem Krankenhaus in Bedburg-Hau geflohen war, ist heute morgen in Bonn festgenommen worden.

Strafgefangener aus LVR-Klinik geflohen / Polizei warnt vor vermutlich bewaffnetem 35-jährigen

Bedburg-Hau – Am gestrigen Abend (25.05.2017), gegen 23:20 Uhr, gelang es einem 35-jährigen Insassen der Forensik aus einer geschlossenen Abteilung der LVR-Klinik zu fliehen. Nachdem er zuvor mit weiteren Insassen das Pflegepersonal bedroht und körperlich attackiert hatte, gelangten zwei Täter in den von einem hohen Zaun bzw. einer hohen Mauer umgebenen Hof des Gebäudes. Dem 35-jährigen gelang es dann, eine zusätzlich mit Stacheldraht bestückte Mauer zu überklettern und zu flüchten. Der zweite Insasse, 28 Jahre alt, schaffte dieses nicht und konnte von eingesetzten Polizeikräften zur Aufgabe überredet und festgenommen werden. Der von den Tätern schwer verletzte Pfleger wurde mit dem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zur Behandlung zugeführt. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei mit Einbindung eines Polizeihubschraubers führten bislang nicht zur Festnahme des Flüchtigen.

Bei dem Flüchtigen handelt es sich um den Krischan F.. Er wird wie folgt beschrieben: 168cm groß; kurze, dunkelblonde Haare; sehr sportliche, muskulöse Figur, etwa 75kg schwer; bekleidet mit einem lilafarbenen T-Shirt und einer blauen Hose.

VORSICHT, der Flüchtige könnte bewaffnet sein. Er sollte daher nicht angesprochen werden. Bei Antreffen des 35-jährigen wird um unmittelbare Kontaktaufnahme mit der Polizei über den Notruf 110 gebeten.

Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.