Raubdelikt in Bonner Innenstadt – Kriminalpolizei nimmt 23-Jährigen fest – Richter erlässt Untersuchungshaftbefehl

Bonn – Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gerieten in den frühen Morgenstunden des Samstag (08.04.2017) gegen 04:20 Uhr ein 23-Jähriger und ein 18-Jähriger auf der Poststraße zunächst in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf attackierte der 23-Jährige den 18-Jährigen zusammen mit zwei bislang weiteren Unbekannten im Bereich des Treppenabgangs zu den U-Bahnstationen. Er stürzte teilweise die Stufen herunter und kam zu Fall. Der 23-Jährige soll dem 18-Jährigen nach aktuellem Sachstand mehrere hundert Euro Bargeld und sein Mobiltelefon entwendet haben. Der junge Mann wurde durch den Angriff und dem Sturz schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ermittlungen durch die Kriminalpolizei führten Beamten auf die Spur des 23-Jährigen, der noch am Tattag Nachmittags an seiner Wohnanschrift festgenommen werden konnte. Der 23-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Der zuständige Richter erließ Untersuchungshaftbefehl. Die Ermittlungen zu den beiden Mittätern durch das Kriminalkommissariat 32 dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.