OMV Landesvorsitzender unterstützt Lücking-Michel

Der Landesvorsitzende der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU NRW (OMV) Heinrich Zertik MdB wird am kommenden Samstag zwischen 11.00 Uhr und 12.30 Uhr die Bonner Bundestagsabgeordnete Dr. Claudia Lücking-Michel in ihrem Wahlkampf unterstützen. Gemeinsam mit den Stadtverordneten Georg Schäfer und Jürgen Wehlus wird Zertik am Infostand der CDU vor dem Mix Markt, Schneidemühler Str. 1, in Tannenbusch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Als Spätaussiedler wanderte Zertik 1989 nach Deutschland ein und wurde 2013 als erster russland-deutscher Abgeordneter in den Deutschen Bundestag gewählt. Hier engagierte er sich in den letzten Jahren insbesondere für die Belange der Spätaussiedler, einer mit 2,5 Mio. Menschen bedeutenden Bevölkerungsgruppe in der Bundesrepublik. Die CDU versteht sich seit Anfang an als Anwalt der Vertriebenen und Spätaussiedler in Folge des Zweiten Weltkriegs und der Repressionen des Kalten Krieges.

Claudia Lücking-Michel: „Ich freue mich über die Unterstützung durch Helmut Zertik, der schon in den vergangenen Wahlkämpfen mit seinem Engagement die Bonner CDU erfolgreich unterstützt hat. Das Schicksal vieler Spätaussiedler und Auslandsdeutschen in den ehemaligen Staaten des Ostblockes liegt mir am Herzen und bekam ich jüngst bei einem Besuch in Oppeln (Schlesien) in vielen Gesprächen eindrucksvoll geschildert.“

Infostand mit Heinrich Zertik MdB und Claudia Lücking-Michel MdB
Samstag, 9. September 207, 11.00-12.30 Uhr
Mix Markt, Schneidemühler Str. 1, 53119 Bonn-Tannenbusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.