- Details
-
Kategorie: DIE LINKE | DIE LINKE. Kreisverband Bonn
Zur Berichterstattung über die geplante Rheinmesse im General Anzeiger am 22./23. Oktober erklärt der Stadtverordnete der Linksfraktion Jürgen Repschläger:
Nur wenige Aufrechte
Nachdem die Bezirksvertretung Bonn gegenüber der für den 19.-27. November in der Rheinaue geplanten Messe eine ablehnende Haltung eingenommen hatte, hob der Rat der Stadt diesen Beschluss in seiner Sitzung am 20.
Oktober wieder auf.
Die Linksfraktion stimmte als einzige Fraktion geschlossen dagegen und begründete dies vor allem auch mit Klimaschutzgründen.
Laut General Anzeiger blieben auch die Grünen bei ihrer ablehnenden Haltung.
Dazu Jürgen Repschläger: "Wenn es so gewesen wäre, hätte uns das sehr gefreut. Doch leider stimmten nur vier oder fünf grüne Stadtverordnete wie unsere Fraktion gegen die Messe."
Bedauerliche Weise bleibt es dabei: Zehn große Zelte müssen Mitte bis Ende November beheizt werden. Kein gutes Signal für den Klimaschutz.