Hotelneubau am Erzbergerufer: Rat lässt Erbpachtvertrag prüfen

Der Hotelneubau am Erzbergerufer rückt näher. Nachdem eine Fachjury den Beitrag der Landmarken AG als den überzeugendsten im Investorenwettbewerb bewertet hatte, schloss sich jetzt auch der Rat der Stadt Bonn dem Jury-Ergebnis an. Das Gremium machte in seiner jetzigen Entscheidung allerdings zur Bedingung, dass in den Verhandlungen für den Erwerb des Grundstücks die wirtschaftlichen Bedingungen eines alternativen Erbpachtvertrages geprüft werden.

Die Stadtverwaltung hatte das Grundstück Erzbergerufer 15 im Jahr 2017 für die Bebauung mit einem Hotel im Drei-Sterne-Segment ausgeschrieben. Das Ergebnis der Verhandlungen wird dem Rat zu endgültigen Entscheidung vorgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.