Gitarren-Kurs der VHS-Bonn

Jimi Hendrix und Eric Clapton sind heute noch Vorbilder für viele Gitarren-Schülerinnen und Schüler. Wer schon immer Rockmusik machen wollte, sollte sich für den VHS-Kurs „Viva la Musica! – School of Rock Modul 1“ am Dienstag, 13. März 2018, anmelden. Musiziert wird an zwölf Abenden jeweils von 17 bis 18.30 Uhr in der VHS Bad Godesberg, Am Michaelshof 2.

Auf dem Lernplan stehen legendäre Rockklassiker wie „Smoke On The Water“, „Cocaine“ und „Highway To Hell“. Mitzubringen sind Schreibmaterial und, wenn vorhanden, eine E-Gitarre samt Verstärker und Plektrum. Der Kurs richtet sich an Anfänger, die bereits erste Erfahrungen auf der Gitarre gesammelt und die Grundakkorde fließend erlernt haben. Mehr Informationen gibt es unter www.vhs-bonn.de oder per E-Mail an gabriele.tillmanns@bonn.de.