Patriarchalische Strukturen Individualismus versus Kollektivismus mit Dr. Aziz Fooladvand

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13.11.2019
19:00

Veranstaltungsort
Trinkpavillon neben der Stadthalle Bad Godesberg

Kategorien:

Tags: Bürger.Bad.Godesberg e.V.


Patriarchalische Strukturen gibt es sowohl in unserer westlichen Kultur als auch im Orient. Doch worin unterscheiden sie sich? Die seit der Renaissance fortschreiten-de Individualisierung des Menschen fördert eine andere Entwicklung des patriarchalischen Denkens als die mehr auf kollektivistischen Verhalten ausgerichtete orientalische Sichtweise. In der Analyse beider Gesellschaftsordnungen gelingt eine fruchtbare Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhältnis zum Thema. Wir dürfen uns auf einen spannenden Abend freuen, der sicherlich zur Diskussion anregt.

Der Soziologe und Islamwissenschaftler Dr. Aziz Fooladvand ist in Bonn längst bekannt durch seine Vorträge und Publikationen, vor allem aber auch als Experte für islamischen Fundamentalismus. Er ist tätig in der Integrations- und Präventionsarbeit sowie in der De-Radikaliseriung Jugendlicher. Seit mehreren Jahren gibt er an einer Bonner Realschule islamischen Religionsunterricht. Er ist Mitglied der Asylgruppe von Amnesty International.

Wir freuen uns, dass wir diesen viel gefragten Referenten zu dem oben genannten Vortrag gewinnen konnten und laden Sie herzliche ein: Marianne Horling – Uri Deutschland und URI-CC Interkultureller Kreis Bonn

Veranstaltung: Vortrag und Diskussion

Ort:                      Trinkpavillon neben der Stadthalle Bad Godesberg

Zeit:                     13.11.2019 – 19.00 Uhr

Anfahrt:              U-Bahn Linie 63/16

Parkplatz Rigal’sche Wiese / Kurfürstenallee

Fahrrad

Bürger.Bad.Godesberg e.V.: www.buergerbadgodesberg.de