Das AXA-Team Troisdorf wächst weiter – Christian Wilke verstärkt AXA Service Team Dietmar Kaiser

Das AXA Service Team Dietmar Kaiser wächst kontinuierlich und rüstet sich für die Zukunft

Christian Wilke, der Neue im Troisdorfer AXA-Team

Christian Wilke, der Neue im Troisdorfer AXA-Team

2. März 2017 „Wir suchen Mitarbeiter, die zu uns passen. Das Gefühl für Menschen und Situationen ist für uns entscheidend, dass Herr Wilke geprüfter Versicherungskaufmann ist und rund 16 Jahre im Versicherungswesen tätig war, kommt hinzu, war aber nicht entscheidend“, erläutert Dietmar Kaiser, der gerne noch weitere Mitarbeiter, wie Wilke einstellen würde.

Das Team des Troisdorfers wächst seit Jahren kontinuierlich, allerdings nicht um jeden Preis. „Mitarbeiter müssen vor allen Dingen zu unserer Philosophie passen. Wir sehen den Kunden als Ganzes, haben seine Interessen im Blick und kümmern uns von Anfang an um seine individuelle Situation“, setzt der Versicherungsexperte hinzu. Beratung und ein Gefühl für die Kunden machen den Unterschied der etablierten Geschäftsstelle im AXA-Haus an der Mülheimer Straße.

Und so war es für Dietmar Kaiser keine Frage, als er Christian Wilke kennenlernte, dass dieser ins Team passt. Fachkenntnisse kann man sich aneignen, Menschenkenntnis und Empathie nicht. Wilke verfügt über beides und blickt auf eine umfangreiche vertriebliche Erfahrung zurück, die er in den letzten 10 Jahren in verschiedenen Unternehmen der Region unter Beweis stellte.

Gespräche auf Augenhöhe und ganzheitliches Kümmern sind Eigenschaften, mit denen sich das AXA Service Team um Kaiser vom Markt abgrenzt. „Uns geht es nicht nur darum, unseren Kunden Versicherungen zu verkaufen, sondern sie ganzheitlich abzusichern. Dazu gehört auch, dass wir unsere Kunden im Schadenfall begleiten“, ergänzt der Fachberater für Finanzdienstleistungen IHK hinzu.

Wilke wird das Team als Berater und Betreuer verstärken. Das Ziel ist es, den 49-jährigen schnell ins Team zu integrieren und ihm einen eigenen Kundenstamm zu übergeben. In Troisdorf zählt das Prinzip „für jeden Kunden einen festen Ansprechpartner“ bereitzuhalten. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin sicher, das Team kompetent verstärken zu können“, schließt Christian Wilke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.