Bonn-Pennenfeld: 34-Jähriger bei Straßenraub attackiert

Zwei bislang unbekannte Männer sollen am Montagabend (29.01.2019) gegen 22:25 Uhr einen 34-Jährigen auf der Max-Planck-Straße beraubt haben.

Der Geschädigte ging zur Tatzeit über die Max-Planck-Straße in Richtung seiner Wohnung. Nach eigenen Angaben sollen ihn dann zwei Unbekannte plötzlich von hinten attackiert und niedergeschlagen haben. Nachdem die beiden Männer von ihm abgelassen hatten, bemerkte er den Verlust seiner schwarzen Lederjacke und seines Mobiltelefons.

Ein Passant beobachtete das Tatgeschehen und alarmierte einen Rettungswagen. Nach einer Erstversorgung wurde der ansprechbare 34-Jährige mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gleichzeitig wurde eine Nahbereichsfahndung nach den beiden flüchtigen Tatverdächtigen eingeleitet, zu denen bislang folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

1. Etwa 1,70-1,80 m groß – ca. 18-22 Jahre alt – schlanke Statur – bekleidet mit schwarzer Jacke und weißer Kappe.

2. Etwa 1,70-1,80 m groß – ca. 18-22 Jahre alt – schlanke Statur – bekleidet mit schwarzer Jacke und schwarzem Kapuzenpulli.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ergeben sich Anhaltspunkte für einen möglichen Hintergrund im Drogenmilieu. Aufgrund dessen wurde das sachkundige Kriminalkommissariat 33 in die Ermittlungen mit einbezogen.

Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung: Wem die beiden Tatverdächtigen zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen sind oder wer Angaben zu ihrer Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 zu melden.

Kommentare sind geschlossen.