Arbeitgebende berichten über ihre Unternehmenskultur

Was macht einen attraktiven Arbeitgeber aus? Einen praxisnahen Einblick bieten sechs Betriebe aus der Region am Donnerstag, 16. Januar 2020, 17 bis 19.30 Uhr, auf der Veranstaltung „So werden kleine und mittlere Betriebe zur starken Arbeitgebermarke“.
Kleine und mittlere Unternehmen können sich noch bis Mittwoch, 8. Januar 2020, zur kostenfreien Veranstaltung des Kompetenzzentrums Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg anmelden. Veranstaltungsort ist das Stadtmuseum Siegburg, Markt 46.

Melanie Vogel, Unternehmerin und Autorin von „Humanismus 4.0“ oder „Empathyconomics®“, beginnt mit einem einführenden Vortrag. In der Gesprächsrunde „Profilstarke Unternehmen: Von starken Führungsfrauen, modernen Arbeitswelten und neuen Führungskonzepten“ berichten die Geschäftsführerinnen von Pflanzen Breuer, Luxreisen, Bodendesign Pagenkemper sowie Frank Müntinga, Personal-Bereichsleiter von Wetter Online.

Antworten auf Fragen wie „Welche Themen eignen sich für einen Social Media-Post?“ und „Was steckt hinter dem Begriff Storytelling?“ geben Uschi Heidel, Gesellschafterin der Trio Service GmbH, und Philipp Wentland, Social Media Beauftragter vom Pflegeteam Wentland, im Gespräch „Passgenau kommunizieren: PR-Arbeit zur familienbewussten Personalpolitik“. Beide Unternehmen sind Mitglieder im Netzwerk „Familienbewusste Unternehmen Bonn/Rhein-Sieg“.

Geschäftsführende und Personalverantwortliche von kleinen und mittleren Unternehmen können sich bis Mittwoch, 8. Januar 2020, per E-Mail an info@kompetenzzentrum-frau-beruf.de anmelden.

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf
Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf ist ein Kooperationsprojekt der Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises. Es wird vom Land NRW und der Europäischen Union gefördert. Informationen gibt es unter www.competentia.nrw.de/bonn_rhein-sieg sowie unter www.familienbewussteUnternehmen.de.

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