nachtfrequenz19: Bonner Nacht der Jugendkultur

Mit drei Projekten beteiligt sich Bonn am Wochenende, 28. und 29. September 2019, an der landesweiten Aktion „nachtfrequenz19 – Nacht der Jugendkultur“ der Landesvereinigung Kulturelle Jugendarbeit NRW.
In der Jugendkunstschule im „arte fact“ (Graurheindorfer Str. 69) können Jugendliche am Samstag, 28. September 2019, von 18 bis 22 Uhr Stencils im Banksy Style entwerfen, die anschließend auf T-Shirts und Rucksäcken verewigt werden. Der Eintritt kostet zwei Euro. Am Sonntagvormittag, 29. September 2019, werden einige der entstandenen Kunstobjekte bei einer Ausstellung der Jugendkunstschule präsentiert.

Beim städtischen Jugendzentrum K7 (Mallwitzstraße 9-11) landet „Alles unterm Hammer“: Jugendliche gestalten bei freiem Eintritt am Samstag, 28. September 2019, von 18 bis 22 Uhr auf Holzplatten ihre eigene Miniatur-Skyline von Bonn mithilfe von Hammer und Nägeln.

Zudem lädt das oneworld café (Moltkestraße 41) für Samstag, 28. September 2019, von 15 bis 23 Uhr zum Culture Mash Vol. 3 ein: Unter dem Motto „Hunger aufs Leben?“ erproben die Teilnehmenden ihre kulinarischen Fähigkeiten bei der Vorbereitung des multikulturellen „Taste the world“-Buffets. Das Angebot ist kostenlos.

Die Veranstaltungen wurden eigens für diese Nacht konzipiert. Jugendlichen soll ein Raum gegeben werden, sich auszuprobieren und ihre Fähigkeiten öffentlich zu zeigen. In ganz Nordrhein-Westfalen beteiligen sich 90 Städte und Gemeinden an der vom Land geförderten „Nacht der Jugendkultur“.

Mehr Informationen gibt es unter www.nachtfrequenz.de.

Kommentare sind geschlossen.