Bitte nicht ohne Termin ins Bonner Dienstleistungszentrum – Insbesondere an Brückentagen hoher Andrang

In der ersten Novemberwoche gibt es durch die beiden Feiertage 31. Oktober und 1. November insgesamt drei Brückentage, und zwar am Montag, 30. Oktober 2017, sowie Donnerstag und Freitag, 2. und 3. November 2017. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass im Dienstleistungszentrum für diese Tage bereits im Vorfeld alle verfügbaren Termine vergeben wurden. Daher wird an diesen Brückentagen bei einem Besuch ohne Termin keine Bearbeitung des Anliegens am selben Tag möglich sein.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass das Besucheraufkommen im Dienstleistungszentrum gerade an den Brückentagen enorm hoch ist und hier mit sehr langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Die Stadtverwaltung empfiehlt daher, das Abholen von Ausweisen, Führerscheinen und Pässen sowie das Abmelden von Fahrzeugen – wenn möglich – auf die Zeit ab Montag, 6. November 2017, zu verlegen. Alternativ kann Auslieferung mit dem angebotenen Fahrradkurierdienst in Auftrag gegeben werden.

Gründe dafür sind neben dem grundsätzlich sehr hohen Kundenaufkommen an diesen Tagen auch der bevorstehende Ferienbeginn, für den immer noch kurzfristig Ausweis- und Reisedokumente beantragt werden, und ein akut hoher Krankenstand auf Seiten der Mitarbeiterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.