Letztes Konzert des Beethoven-Orchesters in dieser Saison

Bonn – Unter dem Motto „Vive la France!“ findet in Kooperation mit dem Institut français am Freitag, 14. Juli 2017, um 20 Uhr im World Conference Center Bonn das letzte Konzert des Beethoven-Orchesters Bonn in dieser Saison statt.

Unter der Leitung des scheidenden Chefdirigenten Christof Prick spielen die Musikerinnen und Musiker am französischen Nationalfeiertag das „Prélude à l’après-midi d’un faune“ von Claude Debussy, das Concerto für Klarinette und Orchester von Jean Françaix und die Sinfonie Nr. 1 C-Dur von Georges Bizet. Der Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD, Sebastian Manz, übernimmt die Solopartie in dem Konzert.
Mit diesem Konzertabend verabschiedet sich Christof Prick als Chefdirigent von seinem Bonner Publikum.

Bevor das Konzert beginnt, findet um 19.15 Uhr in Kooperation mit der Abteilung für Musikwissenschaft/Sound Studies der Universität Bonn eine Einführung mit Sebastian Biesold statt. Im Anschluss an das Konzert moderiert Prof. Dr. Ulrich Schlottmann ein Künstlergespräch mit Sebastian Manz und Christof Prick im Saal New York.

Karten gibt es unter Telefon 0228 – 50 20 10 und unter http://www.bonner-ticket-laden.de/beethoven. Weitere Informationen unter: www.beethoven-orchester.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.