Beethoven-Eistörtchen im Bonner EisLabor

Anlässlich der Eröffnung seiner Filiale in der Bonner Friedrichsstrasse 50 präsentiert das Bonner EisLabor gemeinsam mit den BÜRGER FÜR BEETHOVEN erstmals am Samstag, den 10. Juni 2017 in Beethovens Geburtsstadt ein Beethoven-Eistörtchen.

EisLabor-Chef Michael Weiss sagte dazu: „Wir als Bonner Gewerbetreibende (seit 2010) identifizieren uns mit der Beethovenstadt Bonn und bringen das mit einem eigens dafür komponierten Geschmackserlebnis zum Ausdruck: dem Beethoven-EisTörtchen.“ Zutaten zur handwerklich hergestellten Köstlichkeit sind SalzKaramel, Schokolade, und ein PassionsfruchtSpiegel auf einem PralinéTaler.

Stephan Eisel, Vorsitzender der Bürger für Beethoven, bedankte sich für das Beethoven-Engagement des EisLabors : „Speiseeis hat ja seinen Siegeszug in Europa zu Beethovens Zeit angetreten. 1775 erschien in Neapel das erste Buch über die Kunst der Eisbereitung und die kühle Köstlichkeit verbreitete sich in Kaffeehäusern, die auch Beethoven gerne besuchte. Von ihm ist auch bekannt, dass er versuchte, seinen Lehrer Haydn mit Schokolade milde zu stimmen. Für das nach ihm benannte Eistörtchen aus Bonn wäre der große Meister sicherlich hingeschmolzen.“ Der Verein will dem EisLabor auch Informationsmaterial zur verfügung stellen, damit Kunden beim Genuss des Beethoven-Eistörtchen etwas über den Namensgeber erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.